Mittwoch, 1. Oktober 2008

30.09. - 1.Schnitttag

Ein Teil unserer Gruppe hat sich am 30.09.08 um 15.00 Uhr in der Weyerstraße, nach dem die letzten Szenen an diesem Tag abgedreht wurden, zum erstmaligen Schneiden verabredet. Nachdem wir problemlos den Schneideraum gefunden hatten, konnten wir auch schon loslegen. Wir spielten unseren gedrehten Film in Apples Final Cut Pro ein und entschieden uns dafür diesen erstmal „grob“ zu schneiden. Somit hatten wir den Film sinnvoll in einzelne „Stücke“ zerlegt und die unbrauchbaren Szenen weggeschnitten. Wir dachten uns, dass wir damit einen besseren Überblick über die einzelnen, brauchbaren Szenen gelangen könnten. Dieses hat größtenteils problemlos funktioniert.

Beim nächsten Schneidetreffen wollten wir dann die einzelnen Szenen zusammenfügen und die Feinarbeit vollziehen. Damit endete der erste Schneidetag gegen 17.30 Uhr.
Für den weiteren Schnitt haben wir zudem einen Platz im Projektraum für den morgigen Tag reserviert. Da wir es für unpraktisch hielten mit der ganzen Gruppe in den Projektraum zu gehen, entschieden wir uns die Gruppe in 2 Teams aufzuteilen, die in übereinandergehenden Schichten die Schnittplätze nutzen.

Keine Kommentare: