Unser zweites Treffen im RFH-eigenem Schneideraum ist heute am 01. Oktober und begann um 11Uhr morgens. An unserem vorlesungsfreien Tag waren wir sehr produktiv. Aus den zuvor grob geschnitten Szenen wählten wir nochmals die Bestgeeigneten aus und versuchten diese nahtlos aneinanderzufügen.
Nach einer erneuten Eingewöhnungsphase in das Final Cut Pro Programm fing die Arbeit langsam an Früchte zu tragen. Alle Aufnahmen von Szene 1 mit Uwe waren brauchbar und eigneten sich sehr gut für die ersten Schnitte.
Im Anschluss schnitten wir Szene 2 mit Uwe und Sebastian im Kiosk, welche ebenfalls zügig fertig gestellt wurde.
Erste Probleme kamen bei dem Sprung zur letzten Szene (Überfall / Schlägerei) auf. Das Sortieren des Bildmaterials war sehr aufwendig und zeitintensiv. Mangelnde Kenntnis im Umgang mit dem Programm, aber auch grundsätzliche Dinge wie das Arbeiten mit Mac (alle Windows-User) ließen zum Teil Pausen entstehen. Der Workflow verlief aus diesem Grund nicht immer flüssig. Das Arbeiten war aber nicht mehr so schwierig wie am Tag zuvor, die Grundlagen und einige Shortcuts waren gelegt.
1 Kommentar:
Ihre umfangreiche Dokumentation ist recht eindrucksvoll und weist keine Lücken auf. Gut finde ich neben den "offiziellen" Texten auch die Erfahrungsberichte. Einige Details können wir noch am nächsten Mittwoch bei der Präsentation besprechen.
01.10. Hermann Rotermund
Kommentar veröffentlichen