Mittwoch, 5. November 2008

Kamerastandorte am 13.11.08 im ISS Dome


Weitere Vorbereitungen zum Dreh am 13.11.08 wurden heute getroffen. Nach eingehender Recherche (u.a. haben wir uns bei der Drehortbesichtigung am 30.10.08 im ISS Dome in Düsseldorf mit professionellen Kameraleuten von der ARD (WDR) und PREMIERE unterhalten und uns Tipps und bestmögliche Positionen für unsere Kamerateams erklären lassen) haben wir heute den vorläufigen Kamerapositionsplan erstellt. Unsere Positionen sind noch im nächsten Meeting mit dem Pressesprecher der DEG Metro Stars und den Vertretern des Senders PREMIERE (die das Spiel am 13.11.08 live übertragen) abzustimmen. Eingezeichnet sind unsere Kamerapositionen und die von PREMIERE TV. Wir sind so positioniert, dass wir der Liveübertragung nicht im Wege stehen, aber dennoch alle Freiheiten zum Filmen besitzen und uns problemlos im ISS Dome bewegen können.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hm, noch immer keine Dokumente - außer natürlich der Projektidee. Schön, dass Sie eine Zusage der DEG erhalten haben.
Ich möchte Ihnen an dieser Stelle noch einmal raten, einen Protagonisten (oder mehrere) einzubauen. Z. B. ein Jugendlicher, der _seine_ Faszination am Eishockey erklärt. Vielleicht auch, indem er das Spiel kommentiert (was ja auch nachträglich geschehen kann, wenn Sie eine Aufzeichnung des Spiels haben). Aber zur Faszination gehört natürlich auch das Drumherum, das Live-Erlebnis im Stadion (tschuldigung: Dome).

Vielleicht sind ja konkrete Ideen in den Texten, die ich noch nicht sehe ....

08.11.2008 H. R.